BLUE

Musik Tipp: BLUE

ROULETTE das neue Album von Simon, Antony, Duncan und Lee alias Blue. In den Jahren 2001 bis 2005 haben die Herren von Blue zahlreiche Erfolge gefeiert. Die Trennung kam für viele Überraschend. Jeder der Musiker hat sich in den darauffolgenden Jahren selbst verwirklicht mit Soloprojekten. Als 2009 bestätigt wurde das die vier wieder als Band zusammenarbeiten wollen, war die Freude der Fans groß. Es dauerte einige Zeit bis BLUE mit dem Song „I CAN“ beim ESC ein großartiges Comeback hinlegten. Blue kehrten zurück ins Studio und nahmen ROULETTE auf. Bis zur Veröffentlichung spielten die Herren zahlreiche Konzerte.

Anfang des Jahres kam die Single „HURT LOVERS“ auf de Markt, der als Titelsong zum Film „Schlussmacher“ diente. Das große Comeback mit neuer Musik wurde mit diesem Song eingeleitet. 10 Jahre nach der Veröffentlichung des letzten BLUE Albums. Der Sound von Roulette ist modern gehalten. Die Texte drehen sich oft um das Thema Liebe bzw. Liebe machen.


Duncan, Simone, Antony und Lee haben mit ihrem neuen Werk eine komplett neue Musikrichtung eingeschlagen, der Sound ist anders, die Texte sind Thematisch gesehen nicht viel anders als früher und doch ist es ein Werk das es so noch nicht gab von Blue. Es gibt Starke und weniger Starke Songs auf der Platte. Schade finde ich das man Titel 05 “ Risk It All“ auch auf dem Album findet. Mir hätte der Song als Bonus auf der Single(Hurt Lovers) gereicht. Titel 07 „We’ve Got Tonight“ ist mein absoluter Lieblingssong auf dieser Platte. Der Beat und der Text… Genial!!! Das Album Roulette ist ein absoluter Genus für die Ohren. Hört gerne mal rein.

Danke für dein Interesse an meinen Musik Tipp.

Habt eine gute Zeit.

Alles Liebe, dein K!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.