Undine Lux

Musik Tipp: Undine Lux

PINK heißt das erste Album von UNDINE LUX

Hamburg, Juni 2016

Als „Deutschlands offizielles Helene Fischer Double“ sorgte die Sängerin für viel Aufmerksamkeit. Der größte Wunsch der Schlager Sängerin war es, ein eigens Album aufzunehmen und so Gründete Undine Lux gemeinsam mit ihrem Manager Mario Geyermann ein eigenes Plattenlabel – Pink Pearl Music – und nahm das Album PINK auf.

Vor kurzem fand ich einen Pinken Briefumschlag in meinem Briefkasten. In diesem Umschlag fand ich das Album PINK von Undine Lux. Das erste was ich mir ansehen wollte, war das Booklet und die Danksagung, fand ich sehr bewegend. Undine Lux wirkte unglaublich glücklich über dieses Album. Meine Neugier war geweckt und ich legte die CD in meinen Player und dabei kam folgende Meinung raus.

INTRO – „Ich zeige dir wer ich bin –Komm doch ein bisschen näher – Denn jetzt ergibt alles Sinn – Ich habe lang drauf gewartet und nun öffnet sich die Tür – Und ich schenke dir ein Teil von mir – Ein Teil von mir“ mit dieser Ansage eröffnet Undine die Reise in Ihre Musikalische Welt. Es wird Deutlich dass Sie bereit ist der Welt zu zeigen, dass sie auch eigene Songs Singen kann. Mein Interesse war geweckt…

TRÄUME WERDEN WAHR – Der Text macht Mut, in schwierigen Zeiten nicht aufzugeben und an seine Träume festzuhalten. Seinen Weg zu finden und seine Träume zu Leben. Eine sehr Positive Aussage und eine gute Wahl als ersten Song.

DU BIST MEINE FANTASIE –  Ein Typischer Schlagersong. Der Text ist leicht genug um im Kopf hängen zu bleiben. Es könnte sich zu einem Ohrwurm entpuppen. Vielleicht ist dieser Ohrwurm auch schon in meinem Kopf.

NOVEMBER IM PARIS – Eine Wunderschöne Ballade, sehr Gefühlvoll. Ein Song der Berührt und mitten ins Herz geht. Ein schönes Liebeslied das man so nicht Erwartet hätte. Dass dieser Song als erste Single im letzten Jahr Veröffentlicht wurde, kann ich sehr gut verstehen. Der Song handelt von einer Heimlichen Liebe und das sie davon Träumt von Ihm angesehen zu werden. Ganz Bezaubernd und Wunderschön.

WIE PIRATEN STARK – Der Song handelt von einer Freundschaft aus der Kindheit. Als die Welt noch unbeschwert und Leicht war und ist untermalt mit einem netten Sound.

SCHNEEWEIßCHEN & ROSENROT – Ein Song der wohl ziemlich Persönlich ist. Undine singt über sich und ihre Schwester. „Ganz Egal wo du auch bist- Ich bin bei dir an jedem Ort“ ist eine Zeile aus diesem Song die ziemlich Innig ist. Der Sound des Songs ist Modern angelegt und lässt gute Laune versprühen.

HERZ AUS EIS – Die Abrechnung einer Liebe die keine mehr ist. Zumindest deute ich das aus diesem Song. Da ist jemand der nun Erfroren ist für Undine  und sie scheint ihr Herz von dieser Person nun zu Schützen weil es aus Eis ist? Soviel zum Inhalt. Der Beat ist Interessant. Ein  Paar mal gehört und man gewöhnt sich an den Schlager Sound, der aber nicht unbedingt Schlager sein muss.

ZEIG WIE DU TANZT –  Party Song, Gute Laune Song und weitere Single.  Der Song erinnert mich an einem Modernen Schlager, der sehr viele Pop Einflüsse vorweist. Schlecht ist das nicht, das ist ziemlich gut um das Leben zu Feiern.

MÄDCHEN – Mein erster Gedanke „WARUM EIN COVER?“ und dann lief dieser Song und ich habe darüber Nachgedacht, das es nur einen Grund geben kann. Undine ist ein Mädchen und Sie scheint gefallen an diesem Song zu haben. Kaum war mein Gedanke dazu vollendet hörte ich auch schon einen CHOR der aus Fans besteht. Interessanter Part, Fans auf dem ersten Album Singen zu lassen. Das nenne ich Fan nah und einfallsreich. Der Chor macht seine Sache nicht schlecht, klingt richtig gut. Am Ende Jubeln die Fans und es wird deutlich, dass bei den Aufnahmen viel Spaß herrschte. Am Anfang war ich ziemlich Skeptisch, doch das legte sich im Song sehr schnell. Schön das „Mädchen“ mit auf dem Album ist. Gefällt mir gut.

EIN MENSCH WILL ICH SEIN – Die Melodie ist wundervoll und lässt einen auf eine kleine Reise gehen. Es ist Berührend und Ehrlich.  Es braucht nicht viele Zeilen um diesen Song zu Umschreiben. Er ist schön, genauso wie er geworden ist.

LASS DAS LICHT AUS – Eine zerbrochene Liebe tut weh und dieser Song verkörpert dieses Gefühl wie kein anderer, doch es ist kein Hass dabei. Es geht eher darum das man leise und ohne große Probleme diese Liebe beendet. Am Anfang gibt es Gitarren Klänge und diese haben mich sofort Verzaubert. Mein Persönlicher Lieblingssong der Platte.

NOVEMBER IN PARIS (PINK DEEP HOUSE MIX) – Moderne Version und sicher Tanzbarer als die Normale Version. Trotzdem muss ich sagen, dass das Ich die Normale Version lieber mag. Geschmackssache.

Mein Fazit: Undine Lux ist PINK und dieses Album ist es auch. Da ist diese Freche „Mädchen“ Seite, die gleichzeitig auf sehr viel Gefühl trift. Das Album umfasst einen guten Mix aus ruhigen Momenten und tanzbaren Schlager Songs. Schau gerne auf der Homepage von Undine vorbei für weitere Informationen: https://undine-lux.de/

Danke für dein Interesse an meinen Musik Tipp.

Hab eine gute Zeit.

Alles Liebe dein K!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.