Johannes Oerding

Autogrammstunde mit Johannes Oerding

Der Sänger und Songwriter Johannes Oerding hat ein neues Album Veröffentlicht und nimmt diese VÖ zum Anlass eine Autogrammstunde mit LIVE Auftritt zu absolvieren. Das neue Album heißt KREISE und beinhaltet 14 neue Songs.

Hamburg 05 Mai 2017

Bevor die Autogrammstunde beginnen konnte, fand eine kleine Unplugged Session im Hamburger Saturn statt. Pünktlich um 14:00 Uhr sollte diese beginnen. Eine halbe Stunde vor Beginn war schon einiges los. Die ersten Reihen waren sehr gut gefüllt und das vorwiegend weibliche Publikum stand bereit für den Sänger des Tages. Pünktlich kam die Band auf die Bühne. Legte los mit einem kleinem Intro bevor Johannes die Bühne betrat und seine erste Single aus „KREISE“ spielte. Die Fans vor mir hatten Luftballons dabei, diese hatten eine 5 verewigt. Passend zum 5 Album und dem Daten (05.05.17). Nach dem Song hat Johannes das Publikum begrüßt und erwähnt dass er nun schon zum Dritten mal im Saturn sei.  Er erzählte noch von seinem letzten Urlaub zu Hause und das er dort mit offen Haaren aufgetaucht ist. Komplimente gab es dafür nicht. Der nächste Song passte zum Thema zu Hause sein, leider ist mir der Titel entfallen. Der vorletzte Song war „SO SCHÖN“ und vor diesem Song machte Johannes seiner Band Komplimente, wie schön die einzelnen Männer doch waren. Schöne Geste. Das Publikum sang an einer Stelle mit. Schöne Idee, wie ich finde. Der letzte Song war mir von meinem Konzert aus dem letzten Sommer bekannt „LOVE ME TINDER“. Die Nummer gefiel mir schon damals sehr gut. Schön, dass es diesen Song jetzt auf Platte gibt. Ich mag es ja, wenn ein Sänger seinen Text vergisst. Daran sieht man dass es Live ist und das dort ein Mensch steht und singt. Sympathie ohne Ende für Johannes Oerding.

Nach der kleinen Show wurde die Bühne abgebaut und die Autogrammstunde ging los. Eine weile warteten wir bis wir an der Reihe waren. Plötzlich standen wir vor Johannes, netter Typ, locker und entspannt Unterschrieb meine CD und machte dann noch ein Bild mit mir. Dann war der ganze Spaß auch schon vorbei für mich.

Danke für dein Interesse an meinen Bericht.

Hab eine gute Zeit.

Alles Liebe, dein K!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.