Musik ist,  Uncategorized

Warum kennst du die Konzert Daten aus der Vergangenheit immer noch?

MUSIK IST – eine Rubrik zum Thema „Musik & Konzerte“

Hamburg, Mai 2020

Die Musik, die Stimmung und die Künstler tragen dazu bei, dass ein Konzert zu einem unvergesslichen Augenblick werden. Diese Momente sind wie Magie und lassen sich oft nur schwer in Worte fassen. Diese Augenblicke bleiben aber im Herzen und im Gedächtnis. Menschen die nicht so oft oder möglicherweise nie auf Konzerte gehen, fragen mich oft weshalb ich mir die Daten merke von Konzerten auf denen ich war. Bisher habe ich noch keine Antwort gefunden, die meine Gesprächspartner/in nachvollziehen konnten. Ich versuche es mal ganz einfach auszudrücken, wenn etwas schönes passiert, bleibt dies im Kopf hängen und wenn ich in mein Kalender schaue und feststelle, dass an diesem Tag etwas schönes in der Vergangenheit passiert ist, dann erhellt das meinen Tag. Erinnerungen sind etwas kostbares, weil Sie die Macht haben unsere Gefühle zu steuern. Ich glaube, die einfachste Antwort auf diese oben genannte Frage ist „LEIDENSCHAFT“ – sobald mein Herz für etwas brennt, fällt es mir nicht schwer, besondere Momente im Herzen und im Kopf zu behalten.

Ich bin mir sicher, es ist nicht wichtig welcher Leidenschaft ein Mensch nach geht, jede erzeugt Erinnerungen und das wiederum stütz das Gedächtnis. So wird ein Mensch der sich für Theater besuche begeistern kann, viele Erinnerungen aus diesen Momenten mitnehmen oder ein Mensch der Sport liebt, wird daraus Erinnerungen sammeln. In diesem Sinne, lasst uns neue Erinnerungen sammeln oder lasst uns das erlebte Aufleben lassen.

Danke für dein Interesse an meinen „Musik ist…“ Beitrag.

Hab eine gute Zeit.

Alles Liebe, K!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.