Helene Fischer: Farbenspiel Konzert wegen Unwetter verkürzt
Berlin, Juli 2015
Helene Fischer gehört zu Deutschlands erfolgreichsten Künstlerinnen. Das aktuelle Album „Farbenspiel“ hat sich Millionenfach verkauft. Die Stadion Tournee ist erfolgreicher den je. Helene Fischer begeistert die Massen, um so tragischer das ein Konzert in Berlin unterbrochen werden musste. Grund für die Unterbrechung war ein Unwetter.
Glasperlenspiel machten eine Opening Show die ca. 30 Minuten lang war. Dabei spielten sie Songs aus ihrem aktuellen Album „X“- Der ein oder andere alte Song wie z.b „ECHT“ war ebenfalls im Set. In Hamburg wirkte die Sängerin nicht sehr Fan nah, in Berlin merkte ich diesmal nichts davon. Scheinbar hat sich die Band an die Shows gewöhnt. Nach dem Set wurde Umgebaut für das Konzert von Helene Fischer.
Die Hitze an diesem Konzertabend war fast schon unerträglich. Hier und da konnte man beobachten wie einige Besucher Schwierigkeiten hatte, der Hitze stand zu halten.
Die 60 000 Menschen machten schon Stimmung bevor Helene auf die Bühne kam. Das zu beobachten war ziemlich Beeindruckend.
Gegen 20:45 Uhr ging die Show von Helene Fischer los. Der erste Song des Abends sollte „UNSER TAG“ werden. Durch den Moderator wussten wir das 40 Kameras im Einsatz waren um das Konzert Aufzuzeichnen. Am vorherigen Konzertabend wurde ebenfalls Aufgezeichnet. Helene Fischer zeigt eine unfassbare Show. Diese Frau hat es drauf die Menschen für sich zu begeistern. Sie singt, sie tanzt und sie ist Bildhübsch. Vielleicht ist sie ganz nah dran Perfekt zu sein. Zumindest auf der Bühne ist Helene Fischer fast Perfekt. Sie führte uns durch denn Abend und tauchte immer mal wieder ab um eine neue Jahreszeit zu zeigen. Die Cover die sie brachte waren wunderbar. Wir hörten viele ihrer Hits und hatten eine ausgelassene Zeit. Als die Handys und die Helene Fischer App zum Einsatz kamen funktionierte diese bei uns und das Farbenspiel im Stadion war Wunderschön. „Fieber“ begeisterte die Fans wie eh und je. Langsam wurde das Wetter allerdings schlechter. Regen kam auf. Die Show ging allerdings noch eine weile weiter. Der Regen war auch noch nicht so schlimm und der Wind sorgte eher für eine Abkühlung als für Unruhe. Irgendwann im Programm kamen die ersten Menschen an die Seite um sich vor dem regen zu schützen. Die Menschen hatten im Stehplatzbereich leider keinen Schutz vor dem regen. Es leerte sich langsam in der Mitte. Die Show änderte sich auch schon. Phänomen wurde vorgezogen und das verwirrte mich etwas. Die Stimmung blieb natürlich trotzdem gut. Nach dem Song musste Helene allerdings berichten das die Show unterbrochen werden müsse. Es gibt ein Unwetter das direkt über uns sei aber einen Song würde sie noch spielen. Der Song auf denn alle gewartet hatten. „Atemlos“ erst ganz Ruhig und dann wurde noch mal alles gegeben. Helene wurde Klatsch Nass aber das störte sie nicht. Sie feierte mit denn Fans diesen einen Song nochmal. Es war eine Bomben Stimmung. Am Ende merkte man das sie gar nicht von der Bühne wollte. Sie versprach das wir uns wiedersehen würden, das wir dann die ganze Show spielen würden.
Nach knapp 2 Stunden war also Schluss, etwa 30 Min, Show fehlten noch. Dazu gehörten das sie durch das Stadion fliegen würde und ein Unplugged Set. Die Show war Trotz der Unterbrechung Gigantisch. Helene im Wasser liegen zu sehen das war Unbezahlbar und total Beeindruckend. Und das sie gar nicht mehr von der Bühne wollte, sah man ihr einfach an. Wenn dieses Video nicht auf die DVD wandert, wäre das wirklich Schade.
Die Menschen schafften es aus dem Stadion und soweit ich weiß, wurde niemand verletzt.
Danke für dein Interesse an meinen Bericht.
Hab eine gute Zeit.
Alles Liebe, dein K!