Edita

MUSIK TIPP: EDITA

EDITA ON & ON – Das zweite Album der X-Factor Gewinnerin

Edita hat 2010 die erste Staffel von X-Factor auf VOX gewonnen. Nach dem Sieg veröffentlichte die Sängerin ein Album und drei Singles und dann wurde es ruhiger um die Talentierte Sängerin. Schuld daran war eine schwere Krankheit, Edita litt unter Hirnblutungen und so wurde die Power Frau ausgebremst. EDITA nahm sich eine Auszeit und wurde wieder Gesund. Im Oktober 2017 Veröffentlichte EDITA ein neues Album „ON & ON“ Die erste Single aus dem Album heißt „Fall Intro Black“ und ist mit einem so starken Sound gepaart, dass es sofort Lust auf mehr macht. Die Kraftvolle und starke Stimme der Sängerin lässt erahnen, welches Talent ihr steckt.

Bild: Hellen Pass

Die zweite Single „Down With You“ gibt es seit Januar 2018 zu kaufen und zeigt die Künstlerin mit einem „gute Laune“ Sound.

ON & ON ist eine Platte, in der sehr viel Power steckt. Die unverwechselbare Stimme kommt immer wieder durch und hinterlässt einen positiven Eindruck beim Zuhörer. EDITA steht für Power in der Stimme und genau das findet man auf diesem Album wieder. Musik ist ihr Leben und das spürt man in jeder Zeile der insgesamt 12 Songs. Beim Hören der Songs habe ich mir die Presse Texte genauer angesehen und dort eine Zeile gefunden die genau das Aussagt, was ich am Ende des letzten Songs gespürt habe. „Unterhaltsam rollt der Funk-Zug aus den Boxen, immer vorwärts, immer kraftvoll und immer mit dem Ziel, irgendwo zwischen Herz und Arsch einzufahren. Und selbst wenn Edita in Songs wie ‚Big Mess‘ ihre zerbrechliche Seite durchschimmern lässt, ist die gewaltige Kraft, die in ihrer Stimme steckt, überall spürbar.“ Auf dem Punkt gebracht, ist mir genau das beim Hören passiert. Immer noch beeindruckt von ihrer Stimme hoffe ich, dass Edita Erfolg haben wird. Für sich, für ihre Fans und vor allem für die Musikwelt. Solche Stimmen, solchen Sound brauchen wir auf den Bühnen dieser Welt.

Bild: Hellen Pass

Danke für dein Interesse an meinem Musik Tipp.

Hab eine gute Zeit.

Alles Liebe, dein K!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.