Texas Lightning

Texas Lightning – 10 Jahre NO NO NEVER – Ein Open Air Highlight

Dodow, 07 Mai 2016

Wenn man das Radio einschaltet wird „No No Never“ von Texas Lightning noch immer gespielt, vor genau 10 Jahren hat die Band für Deutschland beim ESC teilgenommen. Pünktlich zum Jubiläum des Songs kommt die Band erneut zusammen für eine Exklusive Open Air Show zum Blütenfest.

Texas Lightning machen aktuell keine neuen CD Produktionen, die Musiker verwirklichen viele Solo-Projekte und kommen nur noch gelegentlich zusammen um ein paar Exklusive Shows zu spielen.

Das Blütenfest in Dodow findet statt, weil in dem Ort viele Apfelbäume ihr zuhause gefunden haben und die Äpfel für eine Saft Produktion im Ort genutzt werden. Das Fest war nicht zu klein aber auch nicht zu groß. Hier und da standen ein paar Buden und als wir ankamen spielte schon die erste Cover-Band. Die waren nicht schlecht, haben nur recht wenig mit dem Publikum gesprochen. Der Gitarrist kam zur Zugabe runter von der Bühne und stellte sich mitten ins Publikum. Ein kleiner Umbau begann und gegen 21:00 Uhr wurden Texas Lightning angekündigt.

(c) (c)(c) K! Secret-Music-Blog.de

Die Herren und Miss Jane Comerford kamen auf die Bühne und legten los. Der erste Song heißt „Cowboy Too“ und sollte eigentlich für den Eurovision Songcontest genutzt werden, wie ich an diesem Abend von einem der treusten Jane Comerford Fans überhaupt, lernen sollte. Der Song war nicht schlecht und erinnerte mich daran, dass ich mich kaum mit dieser Art der Musik auseinander setzte. Es folgte der Song „Smoke Smoke“ und ein Cover Song der allerdings in der Texas Lightning Version zum besten gegeben wurde ein  Klassiker „Like A Virgin“ von Madonna.  Jane Comerford übernahm die „Hauptrolle“ in der Runde. Sie war dafür zuständig mit dem Menschen im Publikum zu reden und über die Songs zu sprechen. Das machte sie mit einer unglaublichen Natürlichen, Symphytischen und Charmanten Art. Hier und da kam ein kleiner Witz um die Ecke und man spürte die gute Stimmung in der Band. Ein Song der von Jane geschrieben wurde berührte mich richtig „Seven Ways….“ Wunderschön! Der Mann neben Jane heißt Malte und diese sollte ein Michale Jackson Song spielen auf den ich ziemlich gespannt war „Men in the Mirror“. Malte hat eine schöne Rauchige Stimme. Das klingt wirklich ziemlich gut. Jane forderte vor allem die Damen im Publikum auf zu Tanzen „Dancing Queen“ sollte mich allerdings auch nicht Bremsen ein wenig zu tanzen und spaß zu haben. Die Stimmung im gesamten Publikum war ganz gut. Um uns herum machten alle mit und waren begeistert von der Show. Es wurde getanzt, geklatscht und die Gesichter verrieten dass sich wohl alle gut unterhalten fühlten. „Power of Lover, Linedance, Norwegian Wood, Ticket To Ride & The Voice“ waren weitere Songs im Set. Es machte einfach Spaß zuzuhören und zuzusehen. Die Atmosphäre war so schön angenehm und voller Leichtigkeit, die Sorgen des Alltages für kurze Zeit vergessen. Es ging nur um den Moment und das man diesen Genoss in vollen Zügen. Ein weiterer Klassiker wurde geboten „Eye Of The Tiger“ klingt anderes ist aber trotzdem richtig gut. Jane kündigte den nächsten Song an und erzählte, das sie finde, das es keinen schöneren Text gibt als „Time After Time“ und vielleicht hat Sie damit sogar Recht. Eine Ewigkeit habe ich diesen Song nicht mehr gehört und fast Vergessen wie Schön er doch Klingt. Nun folgten noch einige Nummern wie „Sexy“ den Malte unbedingt Covern wollte. „Walk Of The Wild Side & C’est la Vie“ folgten auch noch bevor der bekannteste Song der Band gespielt wurde.

(C) K! Secret-Music-Blog.de

Der Song der nun schon 10 Jahre alt ist und den trotzdem alle kennen. „No No Never“  Bei diesem Song hatte ich einmal das Gefühl Jane zeigt direkt auf mich aber sie könnte auch jemanden hinter mir gemeint haben. Ganz Egal. Der Song ist wunderschön und gefällt mir auch nach 10 Jahren noch ziemlich gut. Nach „All Night Long“ war auch schon Schluss. Im Grunde ist ein Konzert nur dann wirklich gut gewesen wenn man das Gefühl hat, das erst wenige Momente vergangen sind und nicht schon ein ganzer Abend. Die Zugabe Rufe ließen nicht lange auf sich warten und sie kamen für zwei weitere Songs zurück auf die Bühne. Danach war dann aber wirklich Schluss und ein Abend ging zu Ende voller schöner Momente.

Danke für dein Interesse an meinen Bericht.

Hab eine gute Zeit
Alles Liebe dein K!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert